VERPACKUNGSDESIGN

Auftraggeber:

Kunde:

Entstehung:

Mein Anteil:  
                        
Medien Form FarbeFiktiv2015
Idee, meine Lippen fotografiert, Fotos bearbeitet, Farbkonzept, Gestaltung, Verpackungen Schnittmuster entworfen, Maquetten erstellt

Die Aufgabe war, für Schokoladenbuchstaben in weiss, braun und schwarz ein Verpackungskonzept zu erstellen. Für kleine Buchstaben (30x15x5mm) sollte man in einer Packung das Alphabet haben und die Grossen (60x20x9mm) einzelne Verpackungen. Ausser Logos und Text war nichts vorgegeben. Beim Nachdenken über etwas visuelles, was mit Essen und Schrift zu tun hat, kam ich auf die Lippen. Ich fotografierte meine eigenen Lippen beim Sprechen und Geniessen. Als Farbkonzept rückte ich drei Lippenstifte in zueinander stimmigen Farben. Die Fotos wandelte ich in Duplex um und multiplizierte sie mit den entsprechenden Farbflächen.

Auftraggeber:

Medien Form Farbe

Kunde:

Fiktiv

Entstehung:

2015

Mein Anteil:

Idee, meine Lippen fotografiert, Fotos bearbeitet, Farbkonzept, Gestaltung, Verpackungen Schnittmuster entworfen, Maquetten erstellt