BUCHCOVER GESTALTUNG

Auftraggeber:

Kunde:

Entstehung:

Mein Anteil:  
                        
Medien Form FarbeFiktiv2013
Farbkonzept, Idee, Illustrationen, Layout, Maquetten

Die Aufgabe war, eine Buchreihe zu gestalten. Dabei war das Thema frei wählbar. Viel Wert wurde auf das Farbkonzept gelegt, welches man gut erkennen sollte. Ich habe Farbtöne vom See genommen, dazu die Komplementärfarben, welche ich noch angepasst habe, damit es optisch zusammen passt. Drei Buchcovers sollten umgesetzt werden. Unten rechts sieht man varianten vom Fisch für mein Fischerbuch. Umgesetzt habe ich dann doch die schlichte Version, bei welcher Farbe und Form besser zur Geltung kommen. Die Formen der Fische sind die des jeweiligen Sees. Auf der Rückseite des Buches sieht man noch den gefischten Fisch.

Auftraggeber:

Medien Form Farbe

Kunde:

Fiktiv

Entstehung:

2013

Mein Anteil:

Farbkonzept, Idee, Illustrationen, Maquetten